Service
Sie haben Fragen?

Wir sind für Sie da.

Kunden-Hotline0800 22 44 22

Aus dem Ausland:
+43 1 27444-0

Mo bis Do 8 - 17:30 Uhr
Freitag 8 - 16:30 Uhr


zurück

MiteinandER GO – ERGO hilft Österreich hilft Österreich

ERGO unterstützt die landesweite Initiative "Österreich hilft Österreich". Ziel dieser Initiative ist es, jene Menschen, die sich aufgrund der Corona Krise in einer Notlage befinden, durch Spenden abzusichern und finanziell zu unterstützen.

Die Corona Krise betrifft uns alle und stellt uns vor noch nie in diesem Ausmaß dagewesene Herausforderungen. Manche Menschen sind von dieser Krise allerdings ganz besonders stark betroffen. Dazu zählen vor allem einsame und chronisch kranke Menschen sowie jene in sozial prekären Situationen und Kinder, die in wenig (bildungs-) förderlichen Umständen aufwachsen müssen. Diese Personengruppen benötigen daher unsere gemeinsame Hilfe und Unterstützung.

Aus diesem Anlass wurde die landesweite Initiative „Österreich hilft Österreich“ von sechs führenden Hilfsorganisationen (Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz, Volkshilfe und Samariterbund) gemeinsam mit dem ORF ins Leben gerufen. Ziel dieser Initiative ist es, jene Menschen, die sich aufgrund der Corona Krise in einer Notlage befinden, durch Spenden abzusichern und finanziell zu unterstützen.

 

Die Projekte von Österreich hilft Österreich

  • Caritas: Unterstützung von Alleinerzieher/innen zwischen Jobverlust und Kinderbetreuung
  • Diakonie: Virtuelle Lernhilfe für Kinder im Homeschooling
  • Hilfswerk: Unterstützung und fachkundige Hilfe für Familien in schwierigen und außergewöhnlichen Lebenssituationen durch rasche Krisenintervention im Notfall oder Hilfestellungen bei der Selbstorganisation der Familie
  • Rotes Kreuz: Bildungs-Unterstützung von Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien vor Ort, online, telefonisch und während der Ferienzeiten, damit sie den Anschluss schaffen und die Chance auf Bildung haben
  • Samariterbund: Hilfe für kranke Kinder in Not, die sonst durch das soziale Netz fallen
  • Volkshilfe: Unterstützung von armutsbetroffenen Kindern in Österreich

 

Spendenaktion 06. 04. 2021 bis 31. 07. 2021!

 

Sie sorgen vor – ERGO hilft Österreich hilft Österreich!

 

ERGO spendet für jede neu abgeschlossene Lebens-, Unfall- und Sonderklasse nach Unfall Versicherung mit laufender Prämie 10 Euro an Österreich hilft Österreich. Diese Aktion gilt für alle Versicherungsabschlüsse im Zeitraum vom 06. 04. bis 31. 07. 2021. Sie persönlich zahlen nichts, tun aber mit ihrer Vorsorge Gutes – für sich selbst und für Österreich hilft Österreich!

Sie möchten selbst spenden?

Österreich hilft Österreich braucht auch Ihre Hilfe. Denn jeder Euro zählt.

Mehr auf helfen.orf.at

Spendenkonto:

Erste Bank

IBAN: AT06 2011 1800 8076 0700

BIC: GIBAATWW

zurück